Mein erstes Tattoo im Geometric Style

Es gibt den Spruch „Man fängt lieber klein an“. Genau das dachte ich mir auch bei meinem ersten Tattoo. Lieber klein und fein, sodass ich es vielleicht irgendwann entfernen lassen kann, statt direkt ein großes, buntes und unübersehbares Motiv. Auch, wenn mein kleiner geometrischer Bär nicht gerade die Krönung der Tattookunst ist, wünschte ich mir dennoch jemand, der mich ernst nahm. Ich hatte nämlich schon eine schlechte Erfahrung gemacht, denn ich wurde von einem Studio schlichtweg abgelehnt, da sich das Motiv kostentechnisch nicht für sie lohnen würde. Na danke! Zum Glück empfahl mir eine Freundin dann Skull Tattoo und mit etwas Angst, dass auch sie nein sagen würden, machte ich einen Beratungstermin für mein Geometric Tattoo.

Geometric-Tattoo-Bär

Ein Blick ins Studio

Bereits im Internet konnte man sich vom Studio überzeugen. Vor Ort war es nicht anders, denn hier begeisterte es durch eine stimmige, lässige, leicht rockige und besonders saubere Atmosphäre. Ich fühlte mich wohl und die Mitarbeiter machten es nur noch besser. Schon die Dame am Empfangstresen war sehr nett und verwies mich auf die Couch für eine kurze Wartezeit. Der Tätowierer kam kurz danach und entschuldigte sich. Dann konnte die Beratung auch schon losgehen und endlich wurde mir meine Angst genommen. Selbst bei einem solch kleinen und einfachen Geometric Tattoo nahm sich der Tätowierer Zeit und wir besprachen gemeinsam, wie genau es aussehen sollte.

Per Mail wurde mir das fertige Geometric Tattoo zugesendet, um es abzusegnen. Ich war mit meinem Bärchen mehr als zufrieden und jetzt konnte der Tattootermin kommen. Auch der große Tag war sehr entspannt und gelassen. Ich machte es mir auf der Liege bequem, mein Arm wurde gesäubert und schon ging es los. Es dauerte nicht sonderlich lang, bis das kleine Geometric Tattoo auf meinem Arm war. Nach einer kurzen Begutachtung wurde es gut eingepackt und ich erhielt passende Pflegetipps.

Bin ich immer noch überzeugt?

Ich kann nicht viel über Farbverläufe, Realismus oder Ähnliches sagen, sondern nur, dass ich so glücklich mit meinem geometrischen Bären bin. Das Geometric Tattoo ist zwar sehr simpel und recht klein, dennoch wurde er mit viel Sorgfalt und Liebe gestochen. Die Linien sind gerade und man erkennt auf den ersten Blick, um welches Tier es sich handeln soll. Selbst, wenn ich jetzt erst einmal glücklich mit meinem Bären bin, schließe ich es nicht aus, dass ich mir vielleicht noch das eine oder andere Motiv stechen lassen werde. Immerhin schwirren mir schon seit Monaten neue Ideen im Kopf herum. Und seitdem ich weiß, dass ich mit Skull Tattoo auch einen passenden Partner an meiner Seite habe, gibt es eigentlich kein Halten mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 digit-pixel.de - WordPress Theme by WPEnjoy